Kontakt & Impressum  | Vernetzung
Eva-Maria Gent  -  Heilpraktikerin  für klassische Homöopathie Kassel
Start  |   Klassische Homöopathie  | Antlitzdiagnose  | Über mich
Eva Maria Gent Gesundheit

Klassische Homöopathie

Verlauf der Behandlung

Das ausführliche Gespräch, die Erstanamnese bei der Neuaufnahme eines Patienten kann sich über ein bis zwei Stunden erstrecken. Während dieser gründlichen Fallaufnahme mache ich mir ein umfassendes Bild von Ihrer Krankengeschichte und halte dabei alle wichtigen Informationen schriftlich fest. Die eigentliche Arbeit beginnt mit der Auswertung der Symptome und Patientenaussagen, die ich analysiere und mit hunderten von Arzneimittelbildern in der Literatur vergleiche.

Es ist ein Zeichen gewissenhafter Arbeit, wenn ein Homöopath während der Anamnese in Büchern nachschlägt (repertorisiert) und den Fall nach Abschluß der Behandlungssitzung nochmals gründlich durcharbeitet. Erst dann, nach sorgfältiger Prüfung aller Faktoren durch den Homöopathen, wird dem Patienten die passende und für ihn spezifische Arznei verordnet.
Das passende homöopathische Mittel setzt den natürlichen Heilungsprozeß in Gang, beseitigt Blockaden, stärkt die körpereigene Abwehr und die Lebensenergie und stellt das Gleichgewicht im Organismus wieder her. Die Homöopathie wirkt nicht nur auf einzelne Symptome oder Organe, sondern stets auf den ganzen Menschen; sein Wohlbefinden wird auf allen Ebenen verbessert.

Sie als Patient stehen während des Heilungsprozesses mit mir als Homöopathin in regelmäßiger Verbindung und berichten mir über jede Veränderung im Befinden, woraus ich wichtige Informationen für den Fortgang der Behandlung, über die Wirkung des homöopathischen Mittels und über den Heilungsverlauf gewinne. Die Krankheit wird nicht durch starke Medikamente (mit meist schädlichen Nebenwirkungen!) nur in ihren Symptomen unterdrückt, sondern von ihrer Wurzel her angegangen und geheilt.
Diese Heilkraft kann dauerhaft nur der Patient aus sich selbst heraus erzeugen. Als Homöopathin begleite ich beobachtend und beratend den Weg der Gesundung, und gebe entsprechend des aktuellen Gesundheitszustands des Patienten das jeweils passende Mittel.

Rudolf Steiner z.B. sagte sehr richtig zum Thema Heilen: "Das Heilen besteht darin, dasjenige, was als ursprüngliche Heilkraft schon vorhanden ist im Menschen, durch äußere Mittel zu unterstützen."

Die wirksamsten und zugleich unschädlichsten dieser "äußeren Mittel" dafür finden wir erwiesenermaßen in der Homöopathie.

Weiterlesen zum Hintergrund der Homöopathie


Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker.
Kassen: alle Privat- und Zusatzkassen


Das homöopathische Prinzip:
"similia similibus curentur"
Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt

Sophie-Junghans-Straße 14, 34128 Kassel   T. 0561 - 408037    Mail: praxis@eva-maria-gent.de nach oben